Abseits der Bühnen…

Wie jedes ordentliche Open Air Festival bietet auch das Midsummer seit jeher nicht nur ein abwechslungsreiches und sympathisches Programm auf den Bühnen, sondern darüber hinaus auch vielfältige Attraktionen drumherum, damit sich auch in den Umbaupausen niemand langweilen muss. Wir möchten euch einige unserer diesjährigen Partner etwas näher vorstellen und verraten, was euch am 25. August noch alles im Halveraner Rathauspark erwartet.

Infostände

Schon seit vielen Jahren bieten wir ausgewählten Gruppen und Vereinen die Gelegenheit, ihre Projekte und Ideen mit Infoständen unserem Festivalpublikum zu präsentieren. Dabei geht es uns nicht darum, jemandem die ein oder andere Meinung oder Einstellung aufzudrängen, sondern alternativen Entwürfen und ambitionierten Menschen eine Plattform zu bieten, die im kommerzielleren Umfeld häufig untergehen würden.

In diesem Jahr mit einem Infostand dabei sind zunächst die Meeresschützer von Sea Shepherd, die nicht zuletzt durch die TV-Doku-Reihe „Whale Wars“ und die jüngsten Ereignisse um Gründer Paul Watson sicherlich den Meisten ein Begriff sein dürften.

Etwas lokaler, jedoch nicht minder interessant, ist das Anliegen der Mädels und Jungs vom Stiglitz Lüdenscheid, die euch sicher gern über die Fortschritte (und Hindernisse) beim Aufbau eines neuen Autonomen Zentrums in Lüdenscheid informieren werden.

Und auch die Hardcore Help Foundation ist erstmals mit einem Stand bei uns dabei. Hier habt ihr unter Anderem die Möglichkeit, eure ausrangierten (aber noch tragbaren!) HC-Shirts zu spenden. Diese werden dann verkauft, und der Erlös fließt in sinnvolle Projekte überall auf der Welt. Unterstützenswert!

Distros/Shops
Was gibt es Schöneres, als nach einem wunderbaren Festival mit einigen neuerstandenen Platten unterm Arm nach Hause zu fahren? Nicht vieles, das steht mal fest! Neben den Merchtischen der Festival-Bands erwartet euch der gutsortierte Stand von 100KiloHerz sowie – Überraschung, Überraschung – die komplette kleine Welt von Midsummer Records. Darüber hinaus gibt es natürlich auch wieder die überaus beliebten, exklusiven Festivalshirts!

Kulinarisches
Die für viele wichtigste Info vorweg: Ja, es gibt natürlich wieder einen Getränkestand, und ja, die Preise bleiben auf dem Niveau von letztem Jahr! Wie jedes Mal möchten wir euch auch dieses Mal wieder darauf hinweisen, dass wir ein kleines Do-It-Yourself-Festival ohne große Sponsoren sind, das sich über den Getränke- und Speisenverzehr refinanziert. Bitte lasst also euer Zeug zuhause, und unterstützt das Festival, indem ihr eure Getränke und euer Essen bei uns auf dem Gelände kauft! Nur so kann es ein nächstes Mal geben 🙂

Damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist, legen wir uns ins Zeug und fahren ein breites Angebot auf: Nichtalkoholische und alkoholhaltige Getränke wie Bier, Cola, Wasser, etc., einen Stand von Caramba Mexikaner, Würstchen und Steaks vom Grill, Salat, Süßes, vegane Hot Dogs und Schnitzelbrötchen am What’s Inside-Stand, sowie unzählige kleine Snacks stehen für euch unmittelbar auf dem Festivalgelände bereit!

Tombola
Sie ist eine Festivalinstitution, älter noch als die Eröffnung durch den Bürgermeister: Unsere Tombola. Wir haben wieder bei unseren Vertriebspartnern, befreundeten Labels, Mailorders u. ä. angefragt und einen Riesenhaufen toller Gewinne für euch zusammengetragen. Mitspielen lohnt sich also definitiv!

Soweit unser kurzer Überblick übers Festivalgeschehen abseits der Bühnen. In den nächsten Tagen folgt dann die Vorstellung des Line-Ups, also checkt diese Seite am Besten regelmäßig!

Advertisements

Eine Antwort zu “Abseits der Bühnen…

  1. Pingback: Die Bands (Pt. 1) | Midsummer Open Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s