Die Bands (Pt. 1)

Vor einigen Tagen haben wir andernorts bereits angekündigt, euch unser Line-Up etwas näher vorzustellen. Zum Startschuss in die letzte Arbeitswoche vor dem Festival gibt es heute im ersten Teil einen kleinen Überblick über die Acts des „Bühnchens“!

Die Songwriterbühne war bereits 2004 schon Bestandteil des ersten offiziellen Midsummer Open Airs. Einziger Act war damals das Anarcho-Duo „Die netten Tanten“ (einen audiovisuellen Eindruck gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=pWeI2JbbYqg). Aus ungeklärten Gründen verschwand das Konzept direkt wieder in der Versenkung, bis es 2010 in überarbeiteter Form ein Revival erlebte und seither auf sehr positive Resonanz stieß.

In diesem Jahr wird das Bühnchen von dem Plettenberger ANDREW WINNOW eröffnet, der mit bürgerlichem Namen Kamil Andrzej Winnowicz heißt und bereits seit einigen Jahren als Solokünstler unterwegs ist. Ab 15:45 Uhr werden seine Songs, die sich hinter denen eines Luke Pickett nicht verstecken müssen, durch den Park schallen.

Ohne Tobi Heiland, a. k. a. GHOST OF A CHANCE, würde dem Singer/Songwriterbühnchen einfach eine entscheidende Zutat fehlen. Zum dritten Mal in Folge beehrt uns der sympathische Barde mit seinen Blues- und American Folk-durchtränkten Songs. Dieses Jahr gibt es sogar noch etwas zu feiern, erscheint doch am 24.08. (digital) bzw. 07.09. (CD) seine neue EP „Shorelines“ via Midsummer Records!

Auch unsere Headliner kennen sich im Halveraner Rathauspark bereits ein wenig aus. Daniel und Eleni waren schon 2007 als „Daniel Benjamin“ und 2008 als Teile von „Jumbo Jet“ bei uns zu Gast. Seit Anfang 2011 ist das Ehepaar unermüdlich (und dabei höchst erfolgreich) als SEA + AIR unterwegs und hat in dieser Zeit bereits als Support für Legenden wie Sufjan Stevens, White Stripes oder Jose Gonzalez in unzähligen Ländern der Erde spielen dürfen. Bewaffnet mit bis zu fünf Instrumenten gleichzeitig (!) und ihren zwei Ausnahmestimmen werden SEA + AIR uns am Samstagabend bezaubern. Ein verdienter Headliner des Bühnchens!

Soviel zu unserer Kurzvorstellung des Programms auf der Singer/Songwriterbühne. Im nächsten Teil beschäftigen wir uns dann mit den ersten Bands auf der Hauptbühne! Zur kompletten Running Order geht es hier lang.

Advertisements

2 Antworten zu “Die Bands (Pt. 1)

  1. Pingback: Die Bands (Pt. 2) | Midsummer Open Air

  2. Pingback: Die Bands (Pt. 3) | Midsummer Open Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s